Über uns

Plapperlapapp ist ein Podcast über so ziemlich alles. Jedenfalls gibt es nur wenige Grenzen, und Unterhaltung und Kultur sollen gepaart mit Witz und Stammtischthesen fester Bestandteil der Sendung sein. Gestartet im Dezember 2016 von Radiomann Olaf Brinkmann und Marketingfuzzi Ralf Heinrich.

Olaf Brinkmann | olafbrinkmann.com
…ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Während des Studiums der Soziologie, Medienwissenschaften und Medienpädagogik arbeitete er als Grafiker und Texter in einer Werbeagentur. Sein Herz schlug aber schon immer fürs Radio: Nach einigen anderen Stationen beim Rundfunk machte er zuletzt bei SWR3 in Baden-Baden die Nachrichten als ständiger Morningshow-Newsanchor. Heute leitet er für Hit Radio FFH das Studio Osthessen in Fulda. Außerdem arbeitet er nebenbei selbstständig als Sprecher und Mediencoach mit Kunden aus allen möglichen Bereichen und Branchen.

Ralf Heinrich | ralfheinrich.de
…ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er “lebt und atmet” Social Media durch LinkedIn, Facebook, Twitter & Co. und bloggt auch hie und da. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Klienten. Heute leitet er für den Treasury-Spezialisten BELLIN das globale Marketing in Ettenheim.

Allgemeine Anfragen, Kritik oder Buchungen bitte an ach@plapperlapapp.com. Wir freuen uns drauf. Danke! :o)